Internationale Musikschule Goldene Taste
Sie befinden sich hier: Start News Kinder als Solisten

Kinder als Solisten

Am 2. Juni hat das Konzert " Kinder als Solisten" im rahmen des internationalen Kindertages im Deutscher Kinderschutzbund Frankfurt stattgefunden. Diese Konzertreihe “Kinder als Solisten” der „Musikschule Goldene Taste“ hat schon mehrjährige Tradition und wurde von verschiedenen Kammerorchestern – und dieses mal schon zum zweiten Mal durch das „Frankfurt-Orchester“ unter der Leitung von Gin Choi unterstützt. Dieses gemeinsame Musizieren ist eine gute Chance, ein Moment der Begegnung, der die Basis für echten Kontakt zwischen dem Kind und Erwachsenen bildet, ein Kontakt der Vertrauen schafft, ein konzentriertes aufeinander Hören und einander respektieren. Ich bin sehr froh, dass ich mit dem vielseitigen Angebot meiner Musikschule einen Beitrag zur Kulturentwicklung in Frankfurt neben anderen Stadtteilen auch in Eschersheim beitragen kann. Ebenfalls CDU-Mitglied, jedoch in Harheim, und stellvertretender Vorsitzender des Fachausschuss für Stadtentwicklung der CDU Frankfurt, Herr Dr. Frank Somogyi war der Photograph der Bilder, die hier ausgestellt waren. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich für die Unterstützung durch den Stadtverordnetenvorsteher Herr Stephan Siegler , Geschäftsführer der deutscher Kinderschutzbundes Frankfurt, Herr Stefan Schäffer, CDU Kulturpolitischer Sprecher, Herr Dr. Thomas Dürbeck und Vorsitzende CDU Eschersheim, Frau Inge Cromm!